Technische Daten

Hersteller

Vekoma

Typ

Junior Coaster Custom Layout

Eröffnung

2001

Höhe

12 m

Länge

320 m

Entstehung


Beim Toos-Express handelt es sich um einen Junior Coaster von Vekoma, der am 19. Mai 2001 eröffnet wurde und sich im Themenbereich Land van Toos befindet.
Der Toos-Express wurde am selben Tag eröffnet wie das Toverland und ist somit die erste Achterbahn des Parks.

Namensgebung


Anfangs hatte er noch keinen Eigennamen und hieß einfach nur „Achtbaan“, anschließend hörte er auf den Namen „Boomerang“. Den aktuellen Namen bekam der Toos-Express im Laufe des Jahres 2018.

Fahrt


Der Toos-Express verläuft komplett indoor und fährt auf seiner Fahrt an vielen anderen Attraktionen aus dem Land van Toos vorbei. Das Streckenlayout ist von außen komplett einzusehen. Auffällig sind die bunten Farben, in denen der Toos-Express gestrichen wurde: Die Schienen sind gelb, die Stützen sind blau, und der Zug weist viele verschiedene Farben auf.

Der Toos-Express besitzt einen Zug, in dem 16 Fahrgäste Platz nehmen können. Der Junior Coaster erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h und eine maximale Höhe von zwölf Metern. Die Fahrt auf der 320 Meter langen Strecke dauert ungefähr eine Minute.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 90 cm dürfen den Toos-Express nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße von 90 bis 120 cm sind auf eine Begleitperson angewiesen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 120 cm dürfen den Toos-Express alleine fahren.
Auf dem Toos-Express werden die Fahrgäste fotografiert (Onride-Foto).

Galerie


Weitere Attraktionen im Land van Toos


Kommentare


Startseite Foren Toos-Express

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.