Technische Daten

Hersteller

Zamperla

Typ

Tea Cups

Eröffnung

2001

Entstehung


Bei den Theekopjes handelt es sich um eine Teetassenfahrt von Zamperla, die im Jahr 2001 eröffnet wurde uns sich im Land van Toos befindet.

Informationen


Die Theekopjes sind eine klassische Teetassenfahrt: Maximal vier Besucher können in einer der insgesamt zwölf Gondeln Platz nehmen, die allesamt als Teetassen gestaltet wurden. Die Gondeln wurden mit blauen, gelben und roten Farben verziert. In der Mitte befindet sich eine große plastische Teekanne. Eine Fahrt mit den Theekopjes dauert knapp drei Minuten. Von 2001 bis 2018 hieß die Anlage „Tea Cups“.

Fahrt


Troy besitzt zwei Züge, in denen jeweils 24 Fahrgäste Platz nehmen können. Die Anlage besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 92 km/h und eine maximale Höhe von 35 Metern. Die Fahrt auf der 1.040 Meter langen Strecke dauert ungefähr zwei Minuten und konzentriert sich in erster Linie auf schnelle Richtungswechsel, also vielen sich abwechselnden Kurven. Darüber hinaus bietet Troy Airtime durch Abfahrten, Gefälle und Hügel. Eine kleine Besonderheit stellt das Fly-Through-Element in der Station dar. Troy ist die derzeit größte und schnellste Holzachterbahn in den Beneluxstaaten und hat ungefähr 6,5 Millionen Euro gekostet.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 90 cm dürfen die Theekopjes nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße von 90 bis 120 cm sind auf eine Begleitperson angewiesen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 120 cm dürfen die Theekopjes alleine fahren.

Galerie


Weitere Attraktionen im Land van Toos


Kommentare


Startseite Foren Theekopjes

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.