Technische Daten

Hersteller

Wiegand

Typ

Bobkartbahn

Eröffnung

2004

Max. Geschwindigkeit

40 km/h

Länge

585m

Schon gewusst ?

Einstieg und Ausstieg waren nicht immer voneinander getrennt.

Entstehung


Beim Woudracer handelte es sich um eine Bobkartbahn von Wiegand, die im Jahr 2004 eröffnet wurde und sich im Wunderwald befand.

Fahrt


Der Woudracer verlief sowohl indoor als auch outdoor, wobei sich der größte Teil des Streckenverlaufs draußen befand. Ein richtiges Thema besaß die Anlage nicht. Eine kleine Besonderheit war der abfallende Wartebereich, der nötig war, da sich die Station unter dem Normalniveau befand. In den ersten Jahren befanden sich Einstieg und Ausstieg der Attraktion nebeneinander, aber um Ablauf und Kapazität zu verbessern, wurden sie kurze Zeit später getrennt.

Der Woudracer verfügte über zehn Bobkarts, in denen jeweils maximal zwei Fahrgäste Platz fanden. Die Fahrt auf der 585 Meter langen Strecke dauerte knapp zwei Minuten und wies eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf.

Neubau


Der Woudracer wurde am 26. Oktober 2014 geschlossen. Sein österreichisch thematisierter Nachfolger, Maximus’ Blitz Bahn, wurde am 28. März 2015 eröffnet. Wie auch sein Nachfolger war der Woudracer die einzige Anlage ihrer Art in den Beneluxstaaten.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 90 cm durften den Woudracer nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße von 90 bis 120 cm waren auf eine Begleitperson angewiesen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 120 cm durften den Woudracer alleine fahren.

Galerie


Weitere ehemalige Attraktionen


Kommentare


Startseite Foren Woudracer

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.