Technische Daten

Hersteller

Zamperla

Typ

Flying Swinger

Eröffnung

2001

Mitfahrer

48

Schon gewusst ?

Sim Sa la Swing hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Kettenfliegern nicht mit sondern gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

Entstehung


Bei Sim Sa la Swing handelte es sich um einen Wave Swinger von Zamperla, der sich von 2001 bis 2015 im Land van Toos befand.

Fahrt


Sim Sa la Swing bot Platz für insgesamt 48 Fahrgäste. Eine Fahrt dauerte gut zweieinhalb Minuten. An der Außenfassade des Kettenkarussells waren Bilder der Toverland-Charaktere um Toos und Morrel zu sehen. Ansonsten gab es keine außergewöhnlichen Dekorationselemente. Die Fahrt ging im Gegensatz zu vielen anderen Kettenfliegern nicht mit sondern gegen den Uhrzeigersinn. 

Austausch


Sim Sa la Swing wurde im Laufe der Saison 2015 abgebaut. Seit dem 15. Dezember 2015 dreht an gleicher Stelle der Wave Swinger „Djinn“ von Wooddesign Amusement Rides B.V. seine Runden. Der Grund für diesen Ersatz liegt laut Aussage des Toverlands an der erforderlichen Mindestgröße der Fahrgäste: Bei Djinn beträgt diese 100 cm, bei Sim Sa la Swing lag sie bei 110 cm. Auf diese Art und Weise werden den kleinen Gästen mehr Möglichkeiten geboten.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße ab 110 cm durften Sim Sa la Swing alleine fahren.

 

Galerie


Weitere ehemalige Attraktionen


Kommentare


Startseite Foren Sim Sa la Swing

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.