Technische Daten

Hersteller

Mack Rides

Typ

Wilde Maus

Eröffnung

2004

Fahrzeit

ca. 1:50 min

Länge

370m

Schon gewusst ?

Die Wilde Maus war die 3. Achterbahn im Park und öffnete noch vor der 2.!

Entstehung


Bei der Wilden Maus handelte es sich um eine Achterbahn des Schaustellers Kinzler, die nur einen Monat (03. Juli 2004 bis 02. August 2004) im Toverland stand.

Situation


Die Achterbahn gehörte nie fest zum Toverland und war nur ausgeliehen. Der Grund hierfür waren die technischen Probleme an Booster Bike, die dazu führten, dass dessen Eröffnung auf Ende Juli 2004 verschoben werden musste. Um die Wartezeit zu überbrücken, stellte man den Besuchern die Wilde Maus zur Verfügung. So ergab sich die kuriose Situation, dass die dritte Achterbahn des Parks noch vor der zweiten in Betrieb genommen werden konnte.

Fahrt


Die Wilde Maus von Kinzler war ein Standardmodell ohne Thematisierung. Die Fahrt auf der 14 Meter hohen und 370 Meter langen Strecke dauerte knapp zwei Minuten und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h aufweisen.

Galerie


Weitere ehemalige Attraktionen


Kommentare


Startseite Foren Wilde Maus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.