Seit dem 6. Juli 2019 findet in Port Laguna 3x täglich die Diveshow “Battle for Port Laguna” statt. Wir haben uns die Show für euch angesehen.

Diveshows sind ein alter Hut könnte man meinen, in zahlreichen Parks wurden oder werden sie nach wie vor aufgeführt, dabei steht oft einfach nur ein kleines Becken und ein hoher Turm auf der grünen Wiese. Nicht so im Toverland, denn das es sich hierbei um eine etwas andere Diveshow handelt sieht man schon Morgens bei der Ankunft im Park. Die gesamte Show fügt sich dank einer enorm aufwendig gestalteten Kulisse nahezu nahtlos in den Park ein. Es handelt sich dabei um die größte jemals im Toverland gebaute Bühne für eine Show.

Aber nicht nur optisch macht die Show einiges her. Neben der Kulisse gibt es zahlreiche Spezialeffekte die auch einige Überraschungsmomente im Publikumsbereich bereithalten und einen erstklassigen Soundtrack der extra von IMAscore produziert wurde.

Die Story ist dabei recht einfach zu verstehen und dank gut angepassten zweisprachigen Dialogen (Niederländisch und Englisch) auch für ausländische Gäste recht gut zu verstehen. Vereinfacht gesagt geht es um einen Kampf zwischen Gut und Böse und die damit verbundene Hoheit über das Schiff. Um als Kapitän aus dem Kampf hervorzugehen muss eine magische Perle zum höchsten Punkt des Schiffes gebracht werden und der Mut mit einem Sprung von eben diesem höchsten Punkt (25m) besiegelt werden. 7 Springer zeigen im Verlauf der Show ihr gesamtes können. Das Toverland hat hierfür mit der schottischen Firma “Falcon Entertainment” zusammen gearbeitet.

Seht in unserem Video selbst was euch erwartet. Wir können einen Besuch der Show nur empfehlen!

Kommentare


Startseite Foren Battle of Port Laguna

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.