Technische Daten

Hersteller

Metallbau Emmeln

Typ

Schiffschaukel Santa Maria

Eröffnung

08. Juli 2010

Fahrhöhe

15m

Max. Geschwindigkeit

42 km/h

Schon gewusst ?

Die Gondel ist nicht wie üblich als Schiff, sondern als Scorpion gestaltet.

Entstehung


Bei Scorpios handelt es sich um eine Schiffschaukel von Metallbau Emmeln, die am 08. Juli 2010 eröffnet wurde und sich in Ithaka befindet.

Ithaka besteht aus drei Fahrgeschäften, die innerhalb von drei Jahren errichtet wurden: Die Holzachterbahn „Troy“ wurde 2007 erbaut, die Schiffschaukel „Scorpios“ und die Reitbahn „Paarden van Ithaka“ folgten Mitte 2010. Die Schiffschaukel wurde entsprechend antik gestaltet und weist vor allem in Umgebung und Wartebereich viele passende Dekorationselemente auf.

Fahrt


Normalerweise haben die Gondeln bei Attraktionen dieser Art immer die Form eines Schiffes. Die Gondel von Scorpios jedoch wurde dem Namen entsprechend als Skorpion gestaltet. Scorpios bietet seinen Fahrgästen gleich zwei Besonderheiten: Erstens schwingt die Gondel wesentlich weiter aus als andere Anlagen, wodurch sich eine maximale Fahrhöhe von 15 Metern ergibt (der Neigungswinkel beträgt 75° statt der üblichen 60°), und zweitens wird die rund zweiminütige und bis zu 42 km/h schnelle Fahrt von einem Onboard-Soundtrack begleitet.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 120 cm dürfen Scorpios nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 120 cm dürfen Scorpios alleine fahren.

Galerie


Weitere Attraktionen in Ithaka


Kommentare


Startseite Foren Scorpios

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.