Technische Daten

Hersteller

Metallbau Emmeln

Typ

Reitbahn

Eröffnung

08. Juli 2010

Schon gewusst ?

Ithaka ist eine Insel vor der Westküste Griechenlands. Außerdem ist Ithaka auch der Name der Heimatinsel des Odysseus, eines Helden der griechischen Mythologie. Er gehörte zu den bekanntesten griechischen Heroen im Trojanischen Krieg. 

Entstehung


Bei Paarden van Ithaka handelt es sich um eine Reitbahn von Metallbau Emmeln, die am 08. Juli 2010 eröffnet wurde und sich in Ithaka befindet.

Ithaka besteht aus drei Fahrgeschäften, die innerhalb von drei Jahren errichtet wurden: Die Holzachterbahn Troy“ wurde 2007 erbaut, die Schiffschaukel Scorpios“ und die Reitbahn „Paarden van Ithaka“ folgten Mitte 2010. Während Scorpios und Troy eher die älteren bzw. größeren Fahrgäste ansprechen, ist Paarden van Ithaka auch für die kleinen Besucher geeignet.

Fahrt


Die Besucher nehmen hier auf verschiedenfarbigen Pferden Platz und begeben sich auf eine rund zweiminütige Tour durch verschiedene Ecken von Ithaka. Der Name der Attraktion wurde von der gleichnamigen Ionischen Insel vor der Westküste Griechenlands beeinflusst.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 90 cm dürfen Paarden van Ithaka nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße von 90 bis 110 cm sind auf eine Begleitperson angewiesen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 110 cm dürfen Paarden van Ithaka alleine fahren.

Galerie


Weitere Attraktionen in Ithaka


Kommentare


Startseite Foren Paarden van Ithaka

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.