Info

Der Themenbereich „Ithaka“ wurde vom Toverland im Jahr 2007 eröffnet. Bis 2018 hörte der Bereich allerdings noch auf den Namen „Troy Area“. Der Name der Themenwelt stammt von einer der Ionischen Inseln vor der Westküste Griechenlands, allerdings ist Ithaka in Homers Epen auch der Name der Heimatinsel des Odysseus.

Ithaka bietet den Parkbesuchern insgesamt drei Attraktionen: Die Holzachterbahn „Troy“ von Great Coasters International, die Schiffschaukel „Scorpios“ von Metallbau Emmeln und die Reitbahn „De Paarden von Ithaka“, die ebenfalls von Metallbau Emmeln konstruiert wurde.

Außerdem befindet sich in Ithaka ein Souvenirladen namens „Trojaanse schatten“.

Die deutsche Musikproduktionsfirma IMAscore hat die Vertonung von Ithaka und den entsprechenden Attraktionen übernommen. Der Soundtrack heißt „Troy“ und kann sowohl im Toverland als auch in diversen Onlineshops erworben werden.

Attraktionen

Gastro & Shops

Shows

Galerie

Teilen

Kommentare

Startseite Foren Ithaka

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.