Technische Daten

Hersteller

Eibe Speeltoestellen

Eröffnung

2001 / 2013

Schon gewusst ?

Fort Boreas stand vor dem Umzug ins Magische Vallei als “Speelkasteel” im Land van Toos.

Entstehung


Bei Fort Boreas handelt es sich um einen Spielplatz, der im Jahr 2001 eröffnet wurde und sich im Magische Vallei befindet.

Von seiner Eröffnung bis zum Jahr 2012 stand Fort Boreas noch im Land van Toos. Im Jahr 2013 wurde es schließlich in das Magische Vallei integriert. An seine alte Stelle rückte das Speelkasteel, das sich bereits früher im Land van Toos befand und unter dem Namen „Soft Play“ bekannt war. Bis zum Jahr 2018 hörte Fort Boreas noch auf den Namen „Klimkasteel“.

Informationen


Fort Boreas besteht aus mehreren Holzhütten mit Strohdächern, die durch Brücken und Röhren miteinander verbunden sind. Ferner gibt es Rutschen und Klettergerüste unterschiedlicher Länge und Höhe. Um Stau und konzentrierte Stellen zu vermeiden, besitzt das Kletterschloss weder einen richtigen Eingang noch eine eindeutig festgelegte Wegstruktur. Die Kinder können sich beliebig ausbreiten und bewegen. Aufgrund eines weichen Bodenbelages wird das Verletzungsrisiko auf ein Minimum verringert.

Weitere Informationen


Fort Boreas kann von Besuchern jeder Altersklasse und Größe genutzt werden.
Ein Zeitlimit für die Nutzung der Attraktion existiert nicht.

Galerie


Weitere Attraktionen im Magischen Vallei


Kommentare


Startseite Foren Fort Boreas

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.