Technische Daten

Hersteller

Mack Rides

Typ

Log Flume

Eröffnung

2004

Fahrzeit

ca. 4:00 min

Länge

398 m

Schon gewusst ?

Zork, der namensgebende Waldtroll spritzt in regelmäßigen Abständen Wasser auf die fahrenden Besucher.


  • Onride Foto
  • festes Schuhwerk erforderlich
  • beleibte Personen können ggf. nicht mitfahren

Entstehung


Bei Expedition Zork handelt es sich um eine Wildwasserbahn von Mack Rides, die im Jahr 2004 eröffnet wurde und sich im Wunderwald befindet.

Informationen


Die Gestaltung der Anlage, die bis Mitte 2018 noch „Backstroke“ hieß, wurde von der Firma goldorange und dem Fachbüro Engelhardt übernommen. Die Charaktere aus dem Wunderwald, der namensgebende Waldtroll Zork und der Fliegenpilz Swamp, wurden in die Anlage integriert. Hierbei ist zu erwähnen, dass Zork in regelmäßigen Zeitabständen Wasser auf die umherfahrenden Boote spritzt. Expedition Zork verläuft sowohl indoor als auch outdoor und besitzt zwei besondere Abfahrten: Die erste Abfahrt verläuft rückwärts, die zweite mündet in einen See.

In den als klassische Baumstämme gestalteten Booten finden jeweils maximal sechs Fahrgäste Platz. Expedition Zork erreicht eine maximale Höhe von 15 Metern. Die Fahrt auf der 398 Meter langen Strecke dauert ungefähr vier Minuten.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 90 cm dürfen Expedition Zork nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße von 90 bis 120 cm sind auf eine Begleitperson angewiesen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 120 cm dürfen Expedition Zork alleine fahren.
Auf Expedition Zork werden die Fahrgäste fotografiert (Onride-Foto).

Galerie


Weitere Attraktionen im Wunderwald


Kommentare


Startseite Foren Expedition Zork

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.