Technische Daten

Hersteller

Vekoma

Typ

Motorbike Coaster

Eröffnung

2004

Geschwindigkeit

75 km/h

Fahrzeit

ca. 1:10 min

Länge

590 m

Schon gewusst ?

Bei Booster Bike handelt es sich um den Prototyp des sogenannten Motorbike Coaster.


  • Onride Foto
  • festes Schuhwerk erforderlich
  • beleibte Personen können ggf. nicht mitfahren

Entstehung


Bei Booster Bike handelt es sich um einen Motorbike Coaster von Vekoma, der am 27. Juli 2004 eröffnet wurde und sich im Magische Vallei befindet.

Gestaltung


Die Gestaltung der Anlage wurde von der Firma goldorange und dem Fachbüro Engelhardt übernommen. Booster Bike war ein Prototyp seines Bahntyps, das Toverland war also der erste Freizeitpark, in dem ein Coaster dieser Art erbaut wurde. Bis zur Eröffnung des magischen Tals gehörte Booster Bike noch zum Wunderwald.

Fahrt


Booster Bike besitzt einen Zug, in dem 16 Fahrgäste Platz nehmen können. Die einzelnen Sitze wurden als Motorrad gestaltet und erfordern eine für Motorräder typische Sitzposition, weshalb die Rückhaltesysteme sich hier nicht an dem Becken oder den Schultern, sondern am Rücken der Gäste befinden. Der Lenker bietet zusätzlichen Halt. Der von der Muttergesellschaft Huisman-Itrec entwickelte hydraulische Katapultstart beschleunigt die Fahrgäste in weniger als drei Sekunden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h. Die Fahrt auf der 600 Meter langen und maximal 15 Meter hohen Strecke dauert rund eine Minute.

Weitere Informationen


Besucher mit einer Körpergröße von unter 140 cm dürfen Booster Bike nicht nutzen.
Besucher mit einer Körpergröße ab 140 cm dürfen Booster Bike alleine fahren.
Auf Booster Bike werden die Fahrgäste fotografiert (Onride-Foto).

Galerie


Weitere Attraktionen in Ithaka


Kommentare


Startseite Foren Booster Bike

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.